GA4 evaluation in Varify.io

Experimente auswerten in Varify.io Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Du kannst nun deine Google Analytics 4 Properties direkt mit Varify verknüpfen. Dadurch kannst du deine Experimente mit einem Klick direkt in Varify.io auswerten und eine Gewinnervariante bestimmen. Step-by-Step TutorialGA4 Auswertung im Tool einrichten Tour starten Anpassungen im Google Tag Manager – nur bei GTM Integration notwendig […]

GA4 evaluation in Varify.io

(BETA) GA4 evaluation in Varify.io Table of contents Short & sweet You can now link your Google Analytics properties directly to Varify. This allows you to evaluate your experiments directly in Varify.io with one click and determine a winning variant. Step-by-Step TutorialGA4 Set up evaluation in the tool Start tour Activation of the feature in varify.io Request activation from support Please contact [...]

User-defined click events

Creation and evaluation of user-defined events Table of contents Short & sweet Varify.io® does not collect any data itself. Nevertheless, you have the option of tracking elements that occur exclusively in the variants of your A/B tests using your own web analytics system. Here we present the procedure with Google Analytics 4. Click tracking on an element in a variant To track clicks [...]

Integrations

Integrations Table of contents Short & sweet We have put together code snippets for common tools that you can use to easily integrate your experiments with the corresponding tool. Tool integrations MS Clarity Send experiments with Google Tag Manager to MS Clarity If you use the Google Tag Manager on your site, we recommend that you send the experiment information via a [...]...

Move elements

Move elements Table of contents Short & sweet With the "Move elements" function, you can easily move an element on your website. Click on the element and move it using the corresponding arrow icons that appear above the element. How to use the function Click on an element in the Varify.io Editor that you want to move. The selected [...]

Breadcrumb Selector

Breadcrumb Selector Table of contents Short & sweet With the help of the breadcrumb selector, you can select elements on your page in the editor that you may not be able to reach directly with the mouse. When you click on an element, the breadcrumb shows you all the parent elements, which you can then select there. How to use the function [...]

Piwik Pro Integration

Piwik Pro integration Table of contents Short & sweet With the help of the Piwik Tag Manager, you can easily connect Varify.io with etracker to analyze your experiments. To do this, create the necessary variables, events and a tag to connect Varify.io with Piwik Pro. You can then segment according to your variants in Piwik Pro. Define Analytics Connection Before [...]

etracker integration

etracker integration Table of contents Short & sweet With the help of the Google Tag Manager, you can easily connect Varify.io with etracker to analyze your experiments. To do this, create the necessary variables, events and a custom HTML tag to connect Varify.io with etracker. Define Analytics Connection Before you start in your Google Tag Manager, you should first go to the dashboard [...]

Change variation assignment manually

Change variant assignment manually Table of contents Short & sweet You can change your assignment to a test variant manually via the session or local storage to display the original or a different variant. Why change the variant assignment? As soon as an experiment is active, you are automatically assigned to a variant, just like any other visitor. But don't worry, [...]

Anti-flicker script

Anti-flicker script Table of contents In a nutshell The anti-flicker script can be used to prevent the typical phenomenon of flickering during A/B testing. This script can optionally be integrated before the Varify.io® code snippet. What is flickering? In the variant of an A/B or redirect test, the website is first loaded without any changes. The variant then changes the website. When the variant is played out [...]

GA4 Auswertung in Varify.io

(BETA) GA4 Auswertung in Varify.io Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Du kannst nun deine Google Analytics Properties direkt mit Varify verknüpfen. Dadurch kannst du deine Experimente mit einem Klick direkt in Varify.io auswerten und eine Gewinnervariante bestimmen. Step-by-Step TutorialGA4 Auswertung im Tool einrichten Tour starten Freischalten des Features in varify.io Aktivierung bei Support beantragen Bitte wende […]

Benutzerdefinierte Klick Events

Erstellung und Auswertung benutzerdefinierter Click Events Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Varify.io® erfasst selbst keine Daten. Dennoch hast du die Möglichkeit, Elemente, die ausschließlich in den Varianten deiner A/B-Tests auftreten, mithilfe deines eigenen Webanalyse-Systems zu tracken. Hier stellen wir dir das Vorgehen mit Google Analytics 4 vor. Click Tracking auf ein Element in einer Variante Click […]

Integrationen

Integrationen Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Wir haben dir für gängige Tools Code Snippets zusammengestellt, mit denen du einfach deine Experimente mit dem entsprechenden Tool integrieren kannst. Tool Integrationen MS Clarity Experimente mit Google Tag Manager an MS Clarity senden Nutz du den Google Tag Manager auf deiner Seite empfehlen wir dir, die Experimentinformationen über ein […]

Elemente verschieben

Elemente verschieben Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Mit der Funktion “Elemente verschieben” kannst du ein Element auf deiner Website ganz einfach verschieben. Klicke das Element an und verschiebe es mithilfe der entsprechenden Pfeil-Icons, die über dem Element erscheinen. So benutzt du die Funktion Klicke auf ein Element im Varify.io Editor, das du verschieben möchtest. Das selektierte […]

Breadcrumb Selector

Breadcrumb Selector Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Mithilfe des Breadcrumb Selectors kannst du Elemente auf deiner Seite im Editor auswählen, die du möglicherweise nicht direkt mit der Maus erreichen kannst. Wenn du auf ein Element klickst, zeigt dir der Breadcrumb alle übergeordneten Elemente an, die du dann gezielt dort auswählen kannst. So benutzt du die Funktion […]

Piwik Pro Integration

Piwik Pro Integration Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Mit Hilfe des Piwik Tag Managers kannst du ganz einfach Varify.io mit Piwik Pro verbinden, um deine Experimente auszuwerten. Erstelle dazu die nötigen Variablen, Events sowie ein Tag, um Varify.io mit Piwik Pro zu verbinden. Anschließend kannst du in Piwik Pro nach deinen Varianten segmentieren. Analytics Connection festlegen […]

etracker Integration

etracker Integration Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Mit Hilfe des Google Tag Managers kannst du ganz einfach Varify.io mit etracker verbinden, um deine Experimente auszuwerten. Erstelle dazu die nötigen Variablen, Events sowie ein Custom-HTML-Tag, um Varify.io mit etracker zu verbinden. Analytics Connection festlegen Bevor du in deinem Google Tag Manager beginnst, solltest du zunächst im Dashboard […]

Variantenzuordnung manuell wechseln

Variantenzuordnung manuell wechseln Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Du kannst deine Zuteilung in eine Testvariante manuell über den Session bzw. Local Storage ändern, um die Original oder eine andere Variante angezeigt zu bekommen. Warum die Variantenzuordnung wechseln? Sobald ein Experiment aktiv ist, wirst auch du, wie jeder andere Besucher, automatisch einer Variante zugeordnet. Aber keine Sorge, […]

Anti-Flicker-Script

Anti-Flicker-Script Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Mit dem Anti-Flicker-Script lässt sich das typische Phänomen des Flickerings beim A/B-Testing verhindern. Dieses Script kann optional vor dem Varify.io®-Code-Snippet integriert werden. Was ist Flickering? Bei der Variante eines A/B- oder Redirect-Test wird zunächst die Webseite ohne Veränderungen geladen. Die Variante verändert anschließend die Webseite. Bei der Ausspielung der Variante […]

Umbenennen von Experimenten und Varianten

Umbenennen von Experimenten & Varianten Inhaltsverzeichnis Kurz & Knapp Der Name eines Experiments bzw. der Varianten eines Experiments lässt sich einfach über den Punkt “rename” ändern. Experiment umbenennen Experimente lassen sich ganz einfach im Dashboard umbenennen. Klicke dazu in einem Experiment oben rechts auf die drei Punkte und klicke auf “rename”. Anschließend öffnet sich ein […]